Gymnastik Frauen 2023/24

FIT DURCH DEN WINTER

Unter diesem Motto startet der RV Neuhausen ab Oktober  bis Ende März sein umfangreiches Winterprogramm. Auch Nichtmitglieder, Schnupperer und Anfänger sind herzlich willkommen. Die Kurse werden von ausgebildeten Übungsleitern  geleitet.

Gymnastikgruppe Frauen

Beginn: 10. Oktober 2023

Etwa 10 Teilnehmerinnen treffen sich regelmäßig jeden Dienstag während den Wintermonaten im Vereinsheim, um sich ihre Fitness und Beweglichkeit zu erhalten.
In den Kursstunden werden gezielte Übungen für Bauch, Beine und Po angeboten. Dehnungs- und Entspannungsübungen am Ende jeder Übungsstunde fördern schliesslich noch die Regeneration. Selbstverständlich wird bei allen Übungen auf eine rückengerechte Ausführung geachtet.

Die Übungsstunden bieten Abwechslung pur und eignet sich sowohl für Anfänger, als auch für Geübte - da auf die körperliche Verfassung der einzelnen Teilnehmer Rücksicht genommen wird.

Treffpunkt/Uhrzeit:   Dienstag

15:15 - 16:45 Uhr im Vereinsheim.

Vereinsangebot: für Mitglieder keine zusätzlichen Kosten.

Ansprechpartnerin: Susi Haberzettl (Übungsleiterin), Tel.: 07302/4265

Gymnastikgruppe Männer
Beginn: 3. November 2021

Auch das "starke Geschlecht" triff sich regelmäßig während der Winterzeit zu sportlichen Aktivitäten im Vereinsheim. Die Teilnehmer treffen sich jeden Mittwoch um 18.30 Uhr, um etwas für die Gesundheit zu tun und daran auch Spaß zu haben.

Auf dem Programm stehen Aufwärmen, Gymnastik, Lauf- und verschiedene Ballspiele. Hier sind in keiner Weise nur Spezialisten gefragt. Im Gegenteil - Figur, Gewicht, Alter oder ähnliches spielen keine Rolle.

Freude an der Bewegung, mal richtig schwitzen und das im Kreise Gleichgesinnter ist die Motivation. Körperlich überfordert wird hier niemand, es findet ja kein Wettbewerb statt. Jeder bewegt sich deshalb im Rahmen seiner Leistungsfähigkeit.

Treffpunkt/Uhrzeit:  Mittwoch

18.30 Uhr im Vereinsheim

Ansprechpartner  :  Horst Zeller (Übungsleiter), Tel. 0731/711956

[Home] [Kalender 2024] [Radfahren (allg. Infos)] [Indoor-Cycling 23/24] [Deutscher Standard Prävention] [Gymnastik Frauen 2023/24] [Bodyweight m/w/d 2024] [Nordic Walking 2023/24] [Wanderveranstaltungen 2024] [Kontakt / Impressum] [Ergebnisse/sonstiges] [Datenschutz]