Nordic Walking 2022

Walkinggruppe

Mit unserer Nordic Walking Gruppe was für die Gesundheit tun!

Unter fachlicher Anleitung und der Anwendung der richtigen Technik kann jeder sämtliche Gesundheitsaspekte nutzen.

Nordic Walking ist mit gutem Grund "in". Denn es ist leicht zu erlernen und gleichzeitig ist es ein hocheffizientes Training. Es ist fast doppelt so effektiv als Wandern/Walken ohne Stöcke und ist dabei gelenkschonender als Joggen.

Nicht nur für Schreibtischtäter sondern für alle Aktive ist es der perfekte Ausgleich, weil Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich gelöst und der Rücken gestärkt werden.

Treffpunkt/Uhrzeit:

ab 26.09.2022 jeden Montag 18.30 Uhr am Vereinsheim
Anfänger und Nichtmitglieder bitte vorher bei der Trainerin anmelden.

Nordic Walking Trainerin: Susi Haberzettl, Tel.:07302/4265

Wandergruppe

Wer gerne Freude am Wandern hat , der findet bei unserer Wanderabteilung eine nette Gruppe mit denen man dieses Erlebnis teilen kann.

Ob man sich für lange oder kurze Strecken begeistert, ob jemand gemäßigtes oder zügiges Tempo bevorzugt: bei unseren Wanderungen ist für jeden Interessierten die richtige Tour dabei.

Wichtig für unsere Ausflüge sind vor allem: feste Wanderschuhe, Regenschutz, Verpflegung und eventuell ein paar Wundpflaster.

Willkommen sind selbstverständlich auch Nicht-Mitglieder, die sich durch Wandern sportlich betätigen und dabei den Spaß nicht aus den Augen verlieren wollen.

Ansprechpartner: Otto Teltschik Tel. 07302/4259

[Nordic Walking 2022]